Direkt am Schweriner See wollen junge und jung gebliebene Leute am 1. Mai 2007 richtig Welle machen: Bei „Laut gegen Rechts“ auf der Marstallhalbinsel am Schloss spielt die Musik für eine tolerante und demokratische Gesellschaft.
Mit dabei sind Künstler wie Samy Deluxe und Revolverheld, The Rockhouse Brothers und Pyranja, Stotco, Trümmerfeld und 5 kleine Jägermeister. In der Summe ergibt das einen Musikmarathon von mehr als sieben Stunden. Und der Eintritt ist wie schon 2006 frei!
Damals, bei der Erstauflage von „Laut gegen Rechts“ am 15. September 2006, tanzten und schrieen auf der Marstallhalbinsel mehr als 11.000 Menschen gegen den Einzug der rechtsextremen NPD in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Trotz dieser Bemühungen erhielt die Partei zwei Tage darauf so viele Stimmen, dass sie nun mit sechs Vertretern im Landesparlament sitzt. Und deshalb ist es um so wichtiger, weiter aktiv gegen rechts zu sein.
Und lautstark: Denn bei „Laut gegen Rechts“ lassen sich Politik und Musik richtig gut verbinden. Das war schon 2006 so, als in Schwerin Silbermond, Denyo, die Brothers Keepers und viele andere eine Riesenshow auf die Bühne stellten. Das soll auch 2007 so sein, wenn neun Künstler und Bands netto 435 Minuten Musik machen.
Los geht es auf dem Marstall um 10 Uhr mit dem JOB PARADE-Abschiedstruck, bevor um 13 Uhr der Konzertmarathon beginnt. Parallel hat die Gewerkschaftsjugend zwischen 13 und 15 Uhr weitere Aktionen geplant.
Seid dabei: Am 1. Mai 2007 auf der Schweriner Marstallhalbinsel!
Weitere Infos findet ihr unter www. rechtsweg-ausgeschlossen.de
|